Tuesday, September 7th 2010, 2:27am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Adrian Monk Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sebi4

Team

Occupation: Schüler

141

Monday, May 1st 2006, 7:13pm

Jetzt kommt etwas, dass nicht von mir stammt, sondern aus dem "Simpsons Comic präsentiert Bart Simpson - Ausgabe 24"-Comic. Dort wird Monk in einem Satzt erwähnt.

...mmg sebi4
sebi4 has attached the following image:
  • Simpsons-Monk.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "sebi4" (May 1st 2006, 8:15pm)

mobby

Professional

Occupation: Azubi (Einzelhandelskauffrau)

142

Tuesday, May 2nd 2006, 3:12pm

Ist damit die Folge "Mr Monk und Monica" gemeint?
du kommst aus dem Nichts, du gehst zurück ins Nichts, was hast du also verloren: NICHTS! (monthy python)

besucht mal mein musikforum
freue mich über jeden Gast

143

Tuesday, May 2nd 2006, 3:15pm

Danke an alle Monkianer -

und ich leg gleich noch etwas Romantisches drauf:

BROT UND BUTTER / BREAD AND BUTTER:

sebi4

Team

144

Tuesday, May 2nd 2006, 5:22pm

Quoted

Original von mobby
Ist damit die Folge "Mr Monk und Monica" gemeint?

Das weiß ich nicht. Vielleicht aber meinen die Macher von Bongo-Comics aus Amerika, diese Folge. Ich fand es sehr witzig, dass Monk bei den Simpsons (auch wenn es nur im Comic war) erwähnt wurde. Zum Glück bin ich gestern mit der Bahn gefahren, sonst wäre mir diese hochinteressante Detail nicht aufgefallen! Die Geshichte drumherum ist nicht gerade das wahre, da es nur mehrere Minigeschichten sind....

...mmg sebi4

145

Tuesday, May 2nd 2006, 5:26pm

Echt toll und vorallem rührend, Ariana! :sad: :deal:

metacomet

Unregistered

146

Tuesday, May 2nd 2006, 6:44pm

Ach, ist das schööööön, Ariana! Habe gestern noch die Folge gesehen. Woher wußtest Du das ? ;)

147

Tuesday, May 2nd 2006, 7:53pm

Quoted

Original von metacomet
Ach, ist das schööööön, Ariana! Habe gestern noch die Folge gesehen. Woher wußtest Du das ? ;)

Tja, das ist eine Gabe ...... und ein Fluch! :D

:monkzen:

Binomi

Intermediate

148

Tuesday, May 2nd 2006, 8:07pm

Oder auch einfach nur eine Gabe! :deal:
(Oder was ist daran der Fluch?) :D
Wie kann etwas normal sein, wenn nicht einmal das Normale normal ist?

erdi77

Intermediate

149

Tuesday, May 2nd 2006, 9:26pm

Der Fluch daran ist, dass wir das ganze so toll finden, dass uns die Zeit für andere Sachen fehlt.;)

Aber das ist wirklich toll gemacht, Ariana!! :deal:
Time waits for no man but true love waits forever!

This post has been edited 1 times, last edit by "erdi77" (May 2nd 2006, 9:26pm)

150

Tuesday, May 2nd 2006, 10:18pm

Quoted

Original von erdi77
Der Fluch daran ist, dass wir das ganze so toll finden, dass uns die Zeit für andere Sachen fehlt.;)

Aber das ist wirklich toll gemacht, Ariana!! :deal:

Danke, Stotterdi! Aber was meinst Du mit obigem Satz? :think: Ich hab das mit dem Fluch nur dazu geschrieben, weil es einfach zu Adrians Satz gehört - sonst wollte ich damit nichts aussagen.

MMLG Ariana

Binomi

Intermediate

151

Tuesday, May 2nd 2006, 10:49pm

Tja, manchmal weiß der Leser eben mehr als der Autor! :)
(Das ist der erste Schritt zu einem berühmten Autor.- Glückwunsch- Da wissen die Leser/Lehrer auch immer mehr als der Autor sich selber dabei gedacht hat! :D )

erdi77

Intermediate

152

Tuesday, May 2nd 2006, 11:16pm

Quoted

Original von Ariana
Danke, Stotterdi! Aber was meinst Du mit obigem Satz? :think:

Es gibt immer etwas negatives an einer Sache (in diesem Fall "der Fluch"). Und "der Fluch" an deiner Arbeit ist nun mal, dass wir sie so hervorragend finden und dadurch andere Dinge vergessen, oder keine Zeit mehr für sie finden.

Das war natürlich nicht ernst gemeint;)

This post has been edited 2 times, last edit by "erdi77" (May 2nd 2006, 11:22pm)

153

Wednesday, May 3rd 2006, 12:12am

Nochmals "Danke", Erdi - jetzt bekommt ihr aber mal eine kleine Pause, in der Ihr auch mal was Anderes tun könnt, denn ich muss mich in den nächsten Tagen nämlich auch anderen Dingen widmen. Aber dann geht es wieder rund. Eine Drohung oder ein Versprechen - sucht es Euch aus. :D

@Binomi: Das wundert mich auch immer, was diese Lehrer oder Fachleute immer so in diverse Aussagen von Autoren hinein interpretieren. Die lesen mehr zwischen den Zeilen als in dem eigentlichen Geschreibsel. Auch bei den Archäologen ist das so. Die spekulieren auch immer, wie das damals wohl so war, wie die Leute gelebt haben und haben doch keine Ahnung, weil man das wohl nie mehr genau ergründen wird und kann.

Ein Beispiel gefällig: Ein Fund im Tal der Könige. (Bevor das Grab Tut Anch Amuns entdeckt wurde). Es waren diverse Krüge und der Finder (Ich glaube, es war der Archäologe Davis) kündigte stolz an, dass darin vermutlich ein bedeutender Papyrus oder Ähnliches sein würde. Er versammelte die ganze Presse und Berühmtheiten zur Öffnung dieser Krüge - und was war drin: Tut Anch Amuns schön zusammen gerollte Unterhosen.

Eines kann ich Euch mit Sicherheit versprechen. In meinen Geschichten steht nur das, was auch wirklich drin steht - nicht mehr und nicht weniger. ;)

Ariana

This post has been edited 2 times, last edit by "Ariana" (May 3rd 2006, 12:13am)

erdi77

Intermediate

154

Wednesday, May 3rd 2006, 4:46pm

Quoted

Original von Ariana
@Binomi: Das wundert mich auch immer, was diese Lehrer oder Fachleute immer so in diverse Aussagen von Autoren hinein interpretieren. Die lesen mehr zwischen den Zeilen als in dem eigentlichen Geschreibsel. Auch bei den Archäologen ist das so. Die spekulieren auch immer, wie das damals wohl so war, wie die Leute gelebt haben und haben doch keine Ahnung, weil man das wohl nie

Das gleiche machen die Lehrer auch bei Bildern von Künstlern.

Was hat sich der Maler nur dabei gedacht, als er den See in den Hintergrund gemalt hat?? :think:

Warscheinlich macht sich ein leerer Hintergrund einfach nicht so gut.

This post has been edited 2 times, last edit by "erdi77" (May 3rd 2006, 4:47pm)

155

Wednesday, May 3rd 2006, 5:15pm

Quoted

Original von erdi77

Das gleiche machen die Lehrer auch bei Bildern von Künstlern.

Was hat sich der Maler nur dabei gedacht, als er den See in den Hintergrund gemalt hat?? :think:

Warscheinlich macht sich ein leerer Hintergrund einfach nicht so gut.

Genau, Erdi, heute ist nicht derjenige ein großer Maler (Künstler) der etwas so naturgetreu wie möglich darstellen kann, sondern der, in dessen Bild die so genannten Sachverständigen das Meiste hinein interpretieren können. Oder wenn der Künstler bei Betrachtung seines Werkes selbst möglichst geschickt durch Worte erklären kann, was er eigentlich damit ausdrücken wollte. Das, was tatsächlich (darauf) zu sehen ist, ist heutzutage eigentlich eher nebensächlich.

Ich für meinen Teil jedenfalls, halte eher die Künster für Genies, bei deren Kunstwerken man gleich auf den ersten Blick erkennen kann, was es darstellen soll (je eindeutiger je talentierter - meiner Meinung nach) und nicht diejenigen, wo man stundenlang herum rätseln muss, was das überhaupt darstellen soll.

Ariana (für jeden modernen Künstler vermutlich ein Banause :D )

erdi77

Intermediate

156

Wednesday, May 3rd 2006, 6:32pm

Die Bilder, die wir in der Schule besprechen, sehen eigentlich schön aus, aber es wird einfach zu viel hineininterpretiert. Dennoch kann man eigentlich immer erkennen, was zu sehen ist. Unserer Lehrerin geht es mehr um die Farben und ob der Farbauftrag satt ist oder nicht und was sich der Maler dabei gedacht hat (der Maler würde sich wahrscheinlich schlapplachen, wenn er wüsste, was wir in seinem Bild so alles sehen).

157

Sunday, May 7th 2006, 2:47pm

So. Jetzt kommt wieder was.

Ariana hatte die Idee, den Cast von "Mr. Monk und die entführte Großmutter" umzubesetzen und zwar so, dass Fran Fine aus "Die Nanny" ihre Großmutter Yetta Rosenberg sucht. Das würde dann so aussehen:

Ich freue mich, dass das erste so gut gelungen ist. Da gehört nämlich nur das Gesicht Fran.

Dann habe ich Randy und Monk noch in Burberry eingekleidet:

Auf besonderen Wunsch von niemandem die Zwillinge als Wallpaper:

Der Monk-Cast auf einem Titelblatt der "Us Weekly":

Und dann habe ich noch ein ganz spezielles Geburtstagsgeschenk für die Queen:

sebi4

Team

158

Sunday, May 7th 2006, 4:24pm

Hi migosch,

das Magazin-Cover ist super. :deal: "Der Captain ist wie ein vater für mich" <- Der Spruch ist wirklich genial. :D..

...mmg sebi4

159

Sunday, May 7th 2006, 5:06pm

Wie immer gut gemacht Migosch.

Vor allem das Cover gefällt mir. :stottlemeyerfezgroß:

Ariana

Binomi

Intermediate

160

Sunday, May 7th 2006, 5:24pm

Ja, das Cover ist wirklich spitzenmäßig! (Kann ich Dich vielleicht für die Schülerzeitung meiner Schule engagieren?)
Der Burberry- Monk gefällt mir aber auch sehr sehr gut!

Bino

Rate this thread